Kiel, 1. Dezember 2017

Portugal auf drei Arten entdecken

Gebeco bietet Reisen für jeden Geschmack

Portugal ist bunt, facettenreich und hält viele Überraschungen bereit. Und weil jeder Mensch anders reist, hat Gebeco neue Reisen für unsere Kunden vorbereitet. Mit authentischem Charme begeistert Portugal jeden Besucher immer wieder aufs Neue. Die wilde Natur, die pittoresken Städte und die melancholischen Klänge des portugiesischen Blues, Fado, warten darauf entdeckt zu werden. Nun müssen unsere Reisenden nur eins entscheiden: Portugal ausführlich, mit Muße oder aktiv entdecken.

Portugal ausführlich

Einsame Bergwelten, faszinierende Küstenabschnitte, hohe Steilklippen, idyllische Orte und historische Klöster: das und vieles mehr ist Portugal. Dank des erfahrenen, Deutsch sprechenden Reiseleiters bleibt unseren Reisenden nichts verborgen. Unsere Gruppen erkunden die gewaltige Burg der Tempelritter in Tomar und besuchen abends eine Fado-Veranstaltung. Nach einer Bootsfahrt über den Douro wird selbstverständlich auch ein Glas Portwein verkostet. Am 25.04. feiern unsere Gruppen zusammen mit den Einheimischen den „Tag der Freiheit“. Zahlreiche Städte sind anlässlich der Nelkenrevolution mit roten Nelken geschmückt. Während der ausführlichen Rundreise entdecken unsere Reisenden ein Land voller Lebenslust, Vielseitigkeit und wilder Schönheit.

„Portugal ausführlich“, Gebeco Länder erleben

• 15-Tage-Erlebnisreise ab 2.195 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/2700015
  • Termine: 18.03.-01.04.2018, 01.04.-15.04., 15.04.-29.04., 29.04.-13.05., 13.05.-27.05., 03.06.-17.06., 29.07.-12.08., 09.09.-23.09., 07.10.-21.10.2018
  • Vormerktermine: 24.03.-07.04.2019

Mit Genuss und Muße im Blumenparadies Madeira

Die Schönheit und Vielfalt Portugals wird auf dieser Reise ganz geruhsam entdeckt: mit wenig Hotelwechseln, entspannten Besichtigungen und viel Zeit zum Verweilen, denn in der Ruhe liegt die Kraft. In Funchal entdecken unsere Reisenden zum ersten Mal das Blumenparadies der Insel. Ein herrlicher Garten, mit mehr als 500 Pflanzenarten verzaubert die Gruppe, wie auch die Kunst des Korbflechtens. Im Ethnografischen Museum in Ribeira Brava erfahren unsere Reisenden wie die Menschen früher auf Madeira gelebt, gearbeitet und gefeiert haben. Die Insel hieße nicht die „schöne Grüne im Atlantik“ wenn man da nicht unter Jaracandabäumen auf der Flaniermeile schlendern und den Stadtgarten ansehen könnte, dessen erste Pflanzen ihre Wurzeln in Paris und Porto hatten. Zwischen dem 19.04. und 26.04.2018 findet in Funchal das „Blumenfest“ statt. Farbenfrohe Blumenteppiche und prächtige Paraden können bewundert werden.

„Mit Genuss und Musse im Blumenparadies Madeira“, Gebeco Länder erleben

• 8-Tage-Dr.Tigges Studienreise ab 1.045 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/270T003
  • Termine: 26.12.2017-02.01.2018, 15.03.-22.03., 29.03.-05.04., 19.04.-26.04., 03.05.-10.05., 24.05.-31.05., 09.08.-16.08., 30.08.-06.09., 27.09.-04.10., 18.10.-25.10., 29.11.-06.12., 20.12.- 27.12.2018
  • Vormerktermine: 21.03.-28.03.2019, 04.04.-11.04., 18.04.-25.04.2019

Wellen, Wind und Weite

Die 9-Tage-Wanderreise wurde nachhaltig konzipiert, das bedeutet unsere Gruppen sind sensibel unterwegs, übernachten in zertifizierten Unterkünften, genießen lokale Gerichte und erleben die Regionalkultur in ihrer reinsten Form. Die Wanderungen führen unsere Reisenden an die spektakuläre Atlantikküste, zu einsamen Sandstränden und entlang schroffer Klippen. Eine Einführung in das Korkverfahren steht auch auf dem Programm, so wie eine Lusitanos Dressur-Darbietung. Die Wanderungen führen unsere Gruppen über Wildblumenteppiche, an blühenden Agaven vorbei, durch Terassenfelder und Eukalyptuswälder bis zu der wohl schönsten Felsenformation der Algarve. Bei frisch gegrillten Sardinen, erfahren unsere Gruppen Wissenswertes über „Heinrich den Seefahrer“ und über die große Zeit der portugiesischen Entdeckungen sowie den damaligen Aufstieg Portugals zur Weltmacht.

„Wellen, Wind und Weite“, Gebeco Länder erleben

• 9-Tage-Wanderreise ab 1.549 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/270H000
  • Termine: 24.03.-01.04.2018, 28.04.-06.05., 19.05.-27.05., 09.06.-17.06., 15.09.-23.09., 29.09.-07.10.2018
  • Vormerktermine: 30.03.-07.04.2019

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.