Palma de Mallorca, 22. November 2017

Riu Republica erweitert seine Serviceleistungen um einen exklusiven Wasserpark und vier neue Restaurants

• Das im Juni 2016 eröffnete Hotel ist das erste 'Adults Only' Haus der Kategorie Riu Classic und wurde auf Grund seines Erfolgs um 300 Zimmer und drei neue Pools erweitert

RIU Hotels & Resorts hat das Serviceangebot seines beliebten „Adults Only“ 5 Sterne Hotels Riu Republica erweitert, das an dem wunderschönen Strand Arena Gorda in Punta Cana liegt. Nach seiner Eröffnung vor etwas mehr als einem Jahr und angesichts des großen Erfolgs, den das Hotel bei den Gästen genießt, beschloss die Kette, die Serviceleistungen auszubauen. Hinzu kamen ein exklusiver Wasserpark „Splash Water World“ mit unterschiedlichen Rutschen, vier neue À la Carte-Restaurants, drei Pools und 300 neue Zimmer.

Die große Neuheit nach dem Ausbau ist der neue Wasserpark „Splash Water World“ mit vier aufregenden Rutschen, exklusiv für die Gäste des Riu Republica; es handelt sich dabei um den zweiten Park dieser Art, den RIU in Punta Cana besitzt. Doch im Bereich des Wasservergnügens hat sich noch mehr getan: Nach der Erweiterung zählt das Resort insgesamt acht traumhafte Pools, davon drei mit Swim-up-Bar und ein Becken mit einer Fläche von fast 900 Quadratmetern. Alle Pools sind von Sonnenterrassen und Liegestühlen umgeben, auf denen die Gäste die karibische Sonne genießen können.

Eine weiteres Highlight unter den Neuheiten des Riu Republica ist die Gastronomie. Das Resort verfügt jetzt über insgesamt 10 Restaurants: zwei Frühstücks- und Abendbuffets, den Italiener „Tarantella“, das asiatische Restaurant „Kaori“, das Steakhouse „Quisqueya“, zwei Restaurants mit Fusionsküche „Kulinarium“ sowie das spanische Lokal „Olé“, in dem typisch spanische Gerichte serviert werden. Zudem einen neuen Jerk Grill, der tagsüber im Poolbereich zu finden ist, und das „Taj Mahal“, ein Restaurant, in dem die Gäste die exotischen Aromen und Geschmacksrichtungen der indischen Küche genießen können.

Das Hotel bietet nun insgesamt 1.382 moderne, elegant eingerichtete Zimmer, unter denen acht Suiten, 12 Familienzimmer mit jeweils zwei Schlafzimmern sowie sechs Zimmer, die zu 100% an die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität angepasst wurden, besonders hervorzuheben sind. Zum weiteren Serviceangebot des Riu Republica gehören acht Bars (eine davon 24h geöffnet), Fitnessraum, Dampfbad, Whirlpool und das Wellnesscenter Renova Spa mit Schönheitssalon, Friseur und Massageservice.

Das Riu Republica richtet sich hauptsächlich an Paare, die einen romantischen Urlaub zu zweit verbringen möchten und dabei auf der Suche nach maximalem Komfort und Entspannung sind. Deshalb bietet die eindrucksvolle Anlage ihren Gästen nach wie vor die Vorzüge und Annehmlichkeiten der Riu Classic Hotels, allerdings mit dem zusätzlichen Mehrwert der „Adults Only“ Resorts wie Begrüßungssekt, internationale Getränke im gesamten Hotel, kostenloses WLAN in allen Bereichen einschließlich der Zimmer, Concierge-Service, Bademäntel auf den Zimmern, spezielle Weinkarte sowie romantisches Dinner unter dem Sternenhimmel.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.