Palma de Mallorca, 18. Juli 2017

Das familienfreundliche ClubHotel Riu Bambu in Punta Cana öffnet nach seiner Komplettrenovierung wieder

• Das 24 Stunden All Inclusive-Resort präsentiert sich mit einer komplett renovierten Anlage und neuen Restaurants, Pools, Fitnessraum, Animationsclub Riu4U sowie neuen Zimmern

Das ClubHotel Riu Bambu ist der Favorit bei den Familien unter den Häusern von RIU in Punta Cana, wo die spanische Hotelkette sechs Hotels zu ihrem Portfolio zählt und mit allen ihren Produktlinien vertreten ist. Das Hotel wurde ursprünglich 1999 eröffnet und bereits 2004 und 2010 renoviert. Im laufenden Jahr 2017 setzte RIU Hotels schließlich auf einen grundlegenden Umbau, nach dem das Hotel nun im neuen Glanz erstrahlt und seine treuen Gäste mit neuen Zimmern, Restaurants, Pools und Serviceleistungen überrascht und ihnen in jeder Hinsicht ein verbessertes Urlaubserlebnis bietet.

Das 5-Sterne Hotel mit 24 Stunden All Inclusive-Service liegt direkt am Strand Arena Gorda inmitten eines wunderschönen Palmengartens. Alle Zimmer wurden mit neuen Möbeln ausgestattet und neu dekoriert, außerdem wurden die Bäder renoviert.

Auch das gastronomische Angebot bietet nach dem Umbau zahlreiche Neuerungen. Das Hotel verfügt nun über sieben Restaurants; das neue spanische Restaurant „Olé“ und das Gourmetlokal „Kulinarium“ sind darunter besonders hervorzuheben. Darüber hinaus steht den Gästen weiterhin das Hauptrestaurant „Colonial“ zur Verfügung, das ein internationales Buffet serviert, zudem das asiatische Restaurant „Hibachi“, der Italiener „San Angelo“, das Steakhouse „Palm Beach“ und der Mexikaner „Mama Juana“.

Die Anlage wurde um einen neuen Fitnessraum in Strandnähe ergänzt, und zu den drei bereits vorhandenen Pools kamen zwei weitere mit je einer neuen Swin-up Bar hinzu. Neu ist ebenfalls der Club „Riu4U“ mit Aktivitäten für Jugendliche. Auf die jüngsten Gäste wartet der Kinder Club „RiuLand“ während die Erwachsenen tagsüber und am Abend zwischen einer Vielzahl an Aktivitäten wählen können.

RIU Hotels bietet derzeit sechs Hotels in Punta Cana. Die Häuser Riu Palace Bavaro, Riu Palace Punta Cana, Riu Palace Macao, Riu Naiboa und ClubHotel Riu Bambu befinden sich im RIU Komplex, wo auch die Splash Water World mit kostenlosem Eintritt für alle Gäste zu finden ist. Das Riu Republica, das erste „Adults Only“ Hotel der Linie Riu Classic, liegt nur 2 Kilometer entfernt am selben Strand. Im Riu Republica stehen zu Jahresende große Neuerungen an: die Erweiterung um 400 Zimmer, vier neue Restaurants, fünf Bars und ein neuer Wasserpark.

Über RIU

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 70% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 95 Hotels in 19 Ländern, in denen 26.867 Mitarbeiter jährlich über 4 Millionen Gäste willkommen heißen und verwöhnen. Zurzeit belegt RIU Platz 29 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist eine der wichtigsten im Karibischen Raum, Marktführer auf den Kanarischen Inseln, die zweitgrösste in Spanien, gemessen am Umsatz, und die Nummer Drei, gemessen an der Zimmerzahl.