Hamburg, 29. Juni 2017

Große musikalische Vielfalt: Line-up für Schallwellen – Festival auf See steht

Neben PUR jetzt auch Kerstin Ott, Stefan Gwildis und Tine Wittler mit dabei

Mit ihnen ist das Programm komplett: Kerstin Ott, Stefan Gwildis, Tine Wittler, Norman Keil & Band sowie Paulsen & Band sorgen vom 5. bis 9. September beim Schallwellen – Festival auf See für Stimmung auf der Mein Schiff 3. Neben Musikgrößen wie unter anderem PUR, Max Giesinger oder Glasperlenspiel ergänzen diese Künstler das Line-Up und erweitern die musikalische Vielfalt dieser Reise.

Die Sängerin Kerstin Ott schaffte es mit dem Mixen unterschiedlicher Stile im vergangenen Jahr ganz nach oben. Die Gäste der Schallwellen-Reise können sich auf Songs aus ihrem ersten Album „Herzbewohner“ freuen. Dabei wird mit Sicherheit auch ihr Hit „Die immer lacht“ nicht fehlen. Stefan Gwildis wagt etwas Neues: Mit seiner musikalisch unterlegten Lesung der Theodor Storm-Novelle „Der Schimmelreiter“ erfüllt sich der Hamburger einen lang ersehnten Traum und verzaubert seine Zuhörer. Außerdem spielt er mit seiner Band ein Konzert unter dem Titel „Alles dreht sich – Zu Dritt“. Tine Wittler unterhält die Gäste als singende Wirtin in ihrer „Lokalrunde – Tresenlieder schlückchenweise“ und bietet ihnen einen unvergesslichen lyrisch-musikalischen Ausflug.

Ebenfalls mit an Bord: Gitarrist und Songschreiber Norman Keil, der als aufregender Geheimtipp innerhalb der deutschsprachigen Musikszene gilt, sowie der erfolgreiche Singer-Songwriter Björn Paulsen, der seine Fans mit ausdrucksstarken und einfühlsamen Liedern begeistert.

Die Reise startet in Kiel und führt über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Während der Fahrt werden die Künstler jeweils mindestens zwei Konzerte geben, damit alle Gäste in den Genuss der vielfältigen Bands und Künstler kommen können. Darüber hinaus wird das Festivalprogramm um weitere Akzente wie beispielsweise Meet and Greets, Workshops, Vorträge oder Konzertfilme ergänzt.

Wer noch eine Kabine für das Schallwellen – Festival auf See buchen möchte, muss schnell sein. Es sind nur noch wenige Kabinen verfügbar. Eine Balkonkabine inklusive Premium Alles Inklusive-Angebot kostet bei Doppelbelegung ab Kiel bis Hamburg ab 1.249 Euro pro Person. Weitere Informationen unter www.schallwellen.de oder www.tuicruises.com/schallwellen

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019 – diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund als 15.800 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.