Hamburg, 25. April 2017

• Show-Cooking, Kochkurse und Workshops
  • Mit dabei: Björn Freitag und Volker Fuhrwerk
  • Musikalische Highlights mit Jenna Hoff und Kim Sanders

„Singing, Cooking, Dancing“: Im September findet das erfolgreiche Reiseformat „Soul Kitchen“ auf einer dreitägigen EUROPA 2-Kreuzfahrt von Kiel nach Hamburg statt. Im Rahmen der einzigartigen Kombination aus Gourmet und Musik erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Dabei sind die Spitzenköche Björn Freitag und Volker Fuhrwerk und die Sängerinnen Jenna Hoff und Kim Sanders.

Breits zum dritten Mal verwandelt sich die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises in eine schwimmende Soul- und Live-Cooking-Bühne. Starköche, DJs und Musiker zelebrieren bei „Soul Kitchen“ die Kombination aus Lifestyle-Küche und Soul-Musik.

Der diesjährige „Soul Kitchen“-Stargast Björn Freitag betreibt seit 1997 das Sternerestaurant GOLDENER ANKER in Dorsten und ist durch verschiedene Fernsehauftritte, u.a. bei der „Küchenschlacht“ (ZDF) und „der Vorkoster“ (WDR), bekannt. Für „Soul Kitchen“ kreiert der Sternekoch ein exklusives Menü, das er den Kreuzfahrern beim Show-Cooking auf dem Pooldeck mit musikalischer Begleitung durch einen DJ präsentiert. Ebenfalls an Bord ist Sternekoch Volker Fuhrwerk, der neben Kochshows auch einen Kochkurs anbietet.

Für den richtigen Sound an Bord sorgen Jenna Hoff und Kim Sanders, beide bekannt durch ihre Teilnahme bei „The Voice of Germany“. Durch das Programm der „Soul Kitchen“-Reise führt Moderator und Entertainer Yared Dibaba.

Auch an Land wird das Motto der Reise weitergelebt: Die Gäste besuchen den Street Food Market in Kopenhagen auf der Papirøen („Papierinsel“). Auf 2.300 Quadratmetern bereiten Straßenköche frische, regionale und nachhaltige Gerichte zu, dazu wird Live-Musik gespielt.

Die Reiseroute hält noch weitere spannende Highlights bereit: Nach einer Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal, die meistbefahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße der Welt, läuft die EUROPA 2 zu den 6. Hamburg Cruise Days in den Hamburger Hafen ein.

Das Gourmet-Format ist eine gemeinsame Produktion von Hapag-Lloyd Cruises und der Cruise Company GmbH & Co. KG.

„Soul Kitchen“ Reise

Vom 06.09.2017 bis 09.09.2017 (3 Tage) von Kiel nach Hamburg über Kopenhagen und mit einer Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal, buchbar ab 3.110 € pro Person (ab Grand Ocean Suite).

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse bestehend aus HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit. Alle fünf Schiffe der Flotte sind als einzige vom Insight Guides 2024 mit der Höchstnote von 5-Sternen ausgezeichnet.