Palma de Mallorca, 3. April 2017

RIU präsentiert das neue ClubHotel Riu Costa del Sol und setzt auf Familientourismus in Torremolinos

• Der neue Hotelkomplex befindet sich in erster Meereslinie und ist das Ergebnis der Fusion und Renovierung der Hotels Riu Belplaya und Riu Costa Lago
  • Das Hotel bietet 3 Restaurants, 6 Bars, 5 Swimming Pools, einen Splash- Kinderspielplatz und den bewährten 24 All Inclusive by RIU Service an

RIU Hotels & Resorts eröffnete das ClubHotel Riu Costa del Sol. Dieses neue Hotel befindet sich in einer  privilegierten Lage an der Strandpromenade von Torremolinos, nur wenige Schritte vom Strand entfernt und ist das Ergebnis der Zusammenlegung und Komplettrenovierung der Hotels Riu Belplaya und Riu Costa Lago. Das vier Sterne Hotel präsentiert ein modernes und frisches Design sowie neue Serviceleistungen, wie kostenloses WLan im gesamten Hotel oder den bewährten 24h All Inclusive by RIU Service an und bietet ideale Möglichkeiten für einen perfekten und sorgenfreien Familienurlaub im Süden von Malaga (Spanien).

Der Zugang zum Hotel ist über ein geräumiges und helles Empfangsgebäude, in dem sich die Lobby-Bar Rebujito“ befindet; von dort aus gelangen die Gäste entlang einer Reihe von Laubengängen zu Ihren Zimmern. Insgesamt verfügt das Hotel über 596 Gästezimmer, die alle komplett renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet wurden. Weiße Farben sowie warme Erdtöne und blaue Akzente prägen die Einrichtung und schaffen ein helles und gemütliches Ambiente. Die Bäder wurden neu konstruiert und sehr modern, in naturfarbener Keramik sowie mit bequemen Walk-in Duschen ausgestattet.

Die neue Konzeption des Hotels bietet viel Raum für Grünflächen und Terrassen damit die Gäste das hervorragende Klima der Costa del Sol, während des Essens oder beim Cocktail, genießen können. Um ausreichend Schattenräume zu schaffen und um die Gartenanlage noch zu verschönern, hat RIU, zusätzlich zu den bestehenden Palmen, duzend neue Palmen angebaut. Das Hotel verfügt über vier Swimming Pools, einen beheizbaren Innenpool und sorgt mit seinem Splash-Kinderspielplatz für viel Spaß und Vergnügen bei seinen jüngsten Gästen. Besonders hervorzuheben ist der über 400 Quadratmeter große Swimmingpool, der sich in erster Meereslinie befindet und von einer attraktiven Sonnenterrasse umgeben ist.

Den Gästen stehen drei Restaurants zur Auswahl. Das Buffet-Hauptrestaurant Ajoblanco“ mit internationalen Gerichten, der Italiener La Dolce Vita oder das andalusische Restaurant María Sardina. Darüberhinaus verfügt das ClubHotel Riu Costa del Sol über sechs Bars, die sich über das gesammte Hotelgelände verteilen, darunter die neue Sports Bar. Weitere Annehmlichkeiten bieten der Wellness-Bereich mit Fitnessraum, Dampfbad und Spa mit verschiedenen Schönheits- und Massagebehandlungen, das abwechslungsreiche Tages- und Abendanimationsprogramm mit Live-Musik und diversen Shows sowie das Sportprogramm RiuFit

Die Renovierung des ClubHotel Riu Costa del Sol ist Teil des strategischen Plans der Hotelkette, die Qualität ihrer Hotels anhand Komplettrenovierungen, zu erhöhen. Mit dieser Investition trägt die Hotelkette ebenfalls zur Steigerung der Qualität und Attraktivität des Ferienziels Torremolinos, im nationalen und internationalen Markt, bei. Den Anfang machte sie mit den Renovierungen der Hotels Riu Nautilus (2013) in Torremolinos und dem Hotel Riu Monica (2016) in Nerja.