Hannover, 24. Februar 2017

Mit Take Off zum Kreuzfahrtexperten werden

Ausbildungsprogramm schult Reiseberater im Kreuzfahrtsegment sowie zu Fernreisen und Cluburlaub / Module zur Auffrischung und Vertiefung ebenfalls buchbar

Das Kreuzfahrtsegment wird immer beliebter. Aus diesem Grund bietet Take Off jährlich eine eigene Ausbildungsreihe für mobile Reiseberater an. In acht Webinaren wird den Teilnehmern Fachwissen zu Reedereien, Schiffen und Routen vermittelt. Berater, die bereits das Basisseminar der Kreuzfahrtausbildung abgeschlossen haben, können ihr Fachwissen in der Schu- lungsreihe „Kreuzfahrtspezialist“ vertiefen. Alle Ausbildungsreihen werden mit einem Abschlusstest und dem zugehörigen Zertifikat abgeschlossen.

Das Konzept wurde weiterentwickelt, um Reiseberater auch nach der Ausbildung optimal zu unterstützen. Neu sind beispielsweise „Fresh-Up“-Module, in denen zertifizierte Kreuzfahrtberater über aktuelle Neuigkeiten aus dem Segment informiert werden. Um auf das neu erworbene Kreuzfahrt-Know how bei Bestandskunden und Neukunden hinzuweisen, können ausgebildete Reiseberater verschiedene personalisierten Marketingartikel wie Autoamagnetaufkleber oder Promotion-Kärtchen im Online-Shop erwerben.

Das achtteilige Basis-Webinar „Kreuzfahrtexperte“ schließt in diesem Monat ab. Das siebenteilige Aufbau-Webinar „Kreuzfahrtexperte 2“ ist für die zweite Jah- reshälfte geplant. Die „Fresh Up“-Module beginnen im April.
Weitere Ausbildungsreihen zu den Themen „Fernreiseexperte“ und „Clubexperte“ sind ebenfalls in der zweiten Jahreshälfte geplant.