Hannover, 26. April 2018

TUI setzt auf das Emiriat Ajman und beschließt Marketing-Kooperation

TUI Deutschland setzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht nur auf die bekannten Ziele: Zum Winter 2018/19 schließt der Reiseveranstalter mit Ajman Tourism eine Marketing-Partnerschaft ab, die zum Ziel hat, das kleine Emirat als Reiseziel im deutschen Markt zu positionieren. Zur Vereinbarung gehören Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI Medien sowie in den Vertriebsportalen. Zudem stehen Marketingmaßnahmen in den Reisebüros und Informationsreisen für Reiseverkäufer auf dem Plan.

Mahpar Azarpira, Leiterin des TUI Partnermarketings, freut sich über die Partnerschaft: „Ajman ist ein Reiseziel mit großem Potenzial, nicht nur durch seine Nähe zu Dubai. Als flächenmäßig kleinstes Emirat bietet es Urlaubern eine sehr gute Infrastruktur und eine erstklassige Hotellerie in bester Strandlage – hier finden Paare und Familien Ruhe und Entspannung abseits der quirligen Metropolen zu einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis.“

Das Emirat Ajman eignet sich dank seiner zentralen Lage ideal als Ausgangsposition für Ausflüge in die benachbarten Emirate oder in die Wüste. Die Metropole Dubai mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist nur 30 Kilometer entfernt, das Emirat Sharjah ist sogar in weniger als 15 Kilometern zu erreichen – es ist vor allem bekannt für seine klassisch-arabische Architektur und die traditionellen Marktviertel, den sogenannten Souks. Mit seinem breiten Küstenstreifen und schönem Hinterland bietet Ajman vor allem Badeurlaubern, aber auch Golfern erstklassige Bedingungen und ist damit als Badeverlängerung in Kombination mit Dubai oder Abu Dhabi geeignet.