Hannover, 3. Juli 2017

Erstes TUI Blue Hotel in Kroatien eröffnet: TUI verbindet historisches Gebäude an der kroatischen Adria mit modernem Lifestyle-Konzept

Mit dem TUI Blue Jadran wurde am vergangenen Wochenende das siebte Haus der neuen Erlebnis-Hotelmarke der TUI Group eröffnet. Das Gebäude gilt als das älteste Hotel an der kroatischen Adria. Durch das Lifestyle-Konzept mit modernen Zimmern und Suiten haucht TUI Blue dem bekannten Haus mit seiner historischen Fassade nun neues Leben ein.

Das TUI Blue Jadran (4,5-Sterne) liegt am Ende der Promenade von Tučepi an der Makarska Riviera. Das Hotel verfügt über 161 Zimmer, davon 12 Junior Suiten und 11 so genannte Swim-up-Suiten mit direktem Zugang zu einem privaten Pool. TUI Blue richtet sich an ein internationales und lifestyleaffines Publikum, das ein authentisches Urlaubserlebnis sucht. Die Lage zwischen Meer und dem Bikovo-Gebirge sowie der hoteleigene Bluefit-Park bieten vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivtäten. Darüber hinaus erwarten die Gäste unter anderem eine kroatisch-inspirierte Küche, moderne Technologie-Ausstattung sowie ein weitläufiger Infinity-Pool mit Blick über das Mittelmeer.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Angebot der Marke TUI Blue nun auch um ein Hotel in Kroatien ergänzen können. Unsere Blue Guides vor Ort werden künftig mit ihren Insidertipps authentische Urlaubserlebnisse in der Region anbieten und wir sind gespannt auf das Feedback der ersten Gäste“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue.

Der nächste Wachstumsschub von TUI Blue ist bereits angekündigt: Ab Frühjahr 2018 werden das TUI Blue Rocador auf Mallorca, das TUI Blue Falesia in Portugal, das TUI Blue Palm Beach Palace auf Djerba sowie das TUI Blue Marmaris in der Türkei das Angebot ergänzen. Hierzu werden geeignete Hotels aus dem bestehenden TUI Hotels & Resorts Portfolio in TUI Blue Häuser umgewandelt. Weitere solche Neupositionierungen für die Wintersaison 2018/19 und die Sommersaison 2019 sind in Planung.

Über TUI Blue

Mit der neuen Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim „Explore the more.“ vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Geschäftsführer der Hotelmarke sind Artur Gerber und Jano Martin.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 17,2 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,001 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa, fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 300 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson. Mit Kreuzfahrtschiffen von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Thomson Cruises in England ist die TUI auch im wachsenden Kreuzfahrt-Segment stark positioniert. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI ist dem UN Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten und notiert als einziger Touristikkonzern im renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World.